Umkehrschlüsse

 

cropped-daniela1.jpg

 

 

Kennt ihr Umkehrschlüsse?

Ich bin verheiratet und mein Mann liebt es Umkehrschlüsse zu ziehen.
Seit ich bekehrt bin zeigt mir Gott auch oft, wenn Geschwister Negativ über mich reden. Heute jedoch (vor genau 10 Minuten) habe ich verstanden warum.

Jesus sagt: Mt 18,15: Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen.

Gut soweit ist das klar. Derjenige der meint man hätte gegen ihn gesündigt soll selbst zu dem anderen gehen und das Gespräch suchen.
Er soll nicht einen anderen schicken. Tut er dies ist er schon mal außerhalb des Wortes Gottes.

Aber zurück auf den anderen Punkt, wenn Geschwister über dich schlecht reden.
Gott zeigt dir das, damit du für sie betest, damit du dich für diese Sünden in den Riss stellst. Weil die Bibel sagt:

1. Johannes 4, 20So jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht? und die Bibel sagt weiter: 1. Johannes 4, 12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat.

Darf man da den Umkehrschluss verwenden, dass wer nicht in dieser Liebe bleibt, indem bleibt Gott nicht?

Das ist der Grund, warum ich es gezeigt bekomme, wenn Geschwister Negativ reden. Damit ich in den Riss treten kann und für sie im Glauben einstehen kann und für sie beten.

Danke Herr

Kommentar verfassen

