Wer griff Jesus am meisten an?

cropped-daniela1.jpg

 

Wusstet ihr, das Jesus am meisten von den Schriftgelehrten angegriffen wurde?

 

Schriftgelehrte gibt es auch heute noch genug.

Was macht den Unterschied und wie erkennt man sie?

Das ist oftmals nicht einfach, denn auch sie kennen den Buchstaben genau.

Und es kann alles so richtig klingen.

Neulich fragte mich jemand ob ich wisse was Demut ist.

Demut ist zu erkennen, dass das was ich weiß wenig ist. Es ist die Erkenntnis, dass ich NICHTS tun kann was mich Heiliger oder freundlicher oder auch Sündloser macht.

Die Bibel lehrt, dass Gott selbst unseren Sinn und unsere Herzen erneuert. Ich kann mich nur hingeben und sagen.

ICH KANN NICHTS! In der Gewissheit, das Gott es kann.

Völlige Hingabe meines Willens und meines Seins.

Kapitulation.

Oh sie kommen und werfen einem vor man würde der Schwärmerei verfallen wenn man offen bekennt, das man Gott liebt, in einer Liebes-Beziehung zu ihm lebt und verstehen nicht, dass die Bibel genau davon spricht.

Oder denkt jemand wirklich der sehr exakte Bericht Salomos in Salomos Hohelied, ginge um eine Frau und einen Mann?

Selbst Paulus fordert uns auf uns zu freuen.

Wie Freude aussieht haben wir gesehen bei der WM.

Wenn, ich mich freue strahlt mein Gesicht. Dann bin ich nicht still und sitze in einer Ecke.

Meine Empfehlung: Sich Gott hin zu geben, und IHN bestimmen lassen auch über meinem Verstand.

Kommentar verfassen

