Dankbar für Alles?

cropped-daniela1.jpg

Dankbar für Alles?

Meine Kindheit, war wie bei vielen Menschen, nicht schön.
Meine erste große Liebe tat mir schlimmes an.
Meine zweite große Liebe nahm mich finanziell aus.
Mein heutiger Exmann, misshandelte mich über den Zeitraum von 19 Jahren.
Als ich meinen Exmann verließ, tat man mir das Schlimmste überhaupt an.
Man verleumdete mich, und nahm mir das was ich (außer Jesus) am meisten liebte.
Christen warfen mich aus ihrem Haus, weil ich in ihren Augen zu sündig war.
Kann ich für all das, Dankbar sein?
Ja, ich kann es denn, Gott ließ mich niemals allein.
Er gab mir die Kraft die ich brauchte, um das alles zu überstehen.
Er sorgte dafür, dass ich nicht von Menschen abhängig bin, sondern nur von ihm.
Er führte mich tiefer und tiefer in eine Liebesbeziehung mit ihm.
Er ist dabei mich vollkommen wiederherzustellen.
Ich darf Anteil an den Leiden Jesu haben.
Ich durfte erkennen, dass ich nichts selbst leisten kann und vollständig von seiner Gnade abhängig bin.
Er zeigte mir, dass es nur der Heilige Geist ist, der mich verändert.
Jetzt darf ich die Früchte sehen, die gewachsen sind.
Ich darf sagen, dass ich ein Geist mit meinem Gott bin.
1. Korinther 6, 17
17
Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.

Vor vielen Jahren, hatte eine Glaubensschwester eine Prophetie für mich:
Sie sagte: Noch nie habe ich für einen Menschen einen solch steinigen Weg gesehen, das macht Gott bei dir so damit du ganz nah bei ihm bleibst.
Ja, ich habe allen Grund, Gott dankbar zu sein, denn er hat mich durch die schlimmen Stunden geführt.
Danke Vater, dass du nicht zugelassen hast, dass ich von Menschen abhängig werde.
Danke geliebter Vater, dass du mich für würdig erachtet hast, diese Dinge zu ertragen.
Danke Papa, dass ich dadurch das Leid anderer Menschen die, das alles selbst durchleben spüren kann und ihnen mit deiner Liebe begegnen kann.
Danke Papa, dass ich in den Werken wandeln darf die du für mich bereitet hast.
Danke für ALLES.
In Jesu Namen Amen.

Kommentar verfassen

