Moral, oder wer hats erfunden?

Mit welchen Menschen werden wir die Ewigkeit verbringen?
Ich freu mich schon 😀

Blog für Jesus

cropped-daniela.jpg

Moral, oder wer hats erfunden?

Beim Bibel lesen heute, wurde mir einmal mehr bewusst, dass die Auserwählten Gottes, nicht meinen Moralvorstellungen entsprechen würden.

Abraham wird auch bei uns Christen, als Vater des Glaubens genannt.
Römer 4, 16
Darum ist es aus Glauben, dass es nach Gnade gehe, damit die Verheißung der ganzen Nachkommenschaft5 sicher sei, nicht allein der vom Gesetz, sondern auch der vom Glauben Abrahams, der unser aller Vater ist

Bei genauerem hinsehen, war auch Abraham ein Lügner.
Zweimal belog er die Menschen, und gab seine Frau Sara als seine Schwester aus.
1. Mose 12, 11- 13
Und es geschah, als er nahe daran war, nach Ägypten hineinzukommen, sagte er zu seiner Frau Sarai: Siehe doch, ich weiß5, dass du eine Frau von schönem Aussehen bist; 12 und es wird geschehen, wenn die Ägypter dich sehen, werden sie sagen: Sie ist seine Frau. Dann werden sie mich erschlagen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.329 weitere Wörter

Kommentar verfassen

