Eine Rassel? Ein Tambourin? Ein Stück Erz?

Was sind wir?

Blog für Jesus

Eine Rassel? Ein Tambourin? Ein Stück Erz?
Wie viel Liebe haben wir eigentlich, für Gott und dadurch für unseren Nächsten?
Gerade in der Christenheit, lese ich täglich Anfeindungen untereinander.

Ganz ehrlich, der Teufel lacht sich eins.

Wir bahnen dem Teufel wirklich einen Weg, mit unserer Rechthaberei!

Glauben wir wirklich, dass unser Herr sich über diese Art und Weise, wie wir Gläubigen miteinander umgehen, erfreut ist?

Im 1. Korinther Kapitel 13 lese ich

1 Wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja, mit Engelszungen reden kann, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nur wie eine dröhnende Pauke oder ein lärmendes Tamburin.

Ich spreche nicht alle Fremdsprachen, aber wenn ich dies könnte und selbst mit „himmlischer Sprache“ reden könnte. Und würde mir etwas darauf einbilden. Wäre ich nicht in der Liebe.

2 Wenn ich in Gottes Auftrag prophetisch reden kann, alle Geheimnisse Gottes weiß, seine Gedanken erkennen kann und einen…

Ursprünglichen Post anzeigen 990 weitere Wörter

Kommentar verfassen

