Der Marktplatz

Der Marktplatz

 

Ein Mann ging auf den Marktplatz auf der Suche nach Wahrheit.
Er suchte nach dem Sinn des Lebens.

Auf dem Marktplatz, standen verschiedene Stände.
An jedem Stand hing ein großes Schild auf dem das Wort Wahrheit stand.

Der Mann ging zu einem der Stände, über dem großen Wort Wahrheit stand etwas kleiner das Wort : Katholisch.
Der suchende Mann, sprach mit dem Menschen der zu diesem Stand gehörte.

Da hörte er vom gegenüberliegenden Stand, eine Stimme rufen „Komm hierher, wir haben die Wahrheit!“

Unentschlossen, verließ der Mann den „Katholischen“ Stand und ging zum anderen Stand hinüber.

Dort stand über dem großen Wort Wahrheit, das kleine Wort „Evangelisch“
Doch kaum ins Gespräch gekommen.

Rief der Marktschreier links von ihm.

„Hierher!“ der suchende Mann ging also zu diesem Stand, über dem Wort Wahrheit stand etwas kleiner „Baptist!“

Egal an welchem Stand der Mann gerade war, immer rief eine Stimme „Hierher“

Immer wieder las der Mann die Namen die über dem Wort Wahrheit standen, Katholisch, evangelisch, Brüdergemeinde, Baptist, Pfingstler und viele andere.

Inzwischen begannen die Marktschreier gegeneinander zu reden.
Sie beschimpften sich heftig.

Da wurde der Mann von einem anderen Mann am Ärmel gezupft.

„Siehst du?“ sagte ein anderer Mann zu ihm, „ich habe gehört, dass geschrieben steht, dass man an der Liebe untereinander die Wahrhaftigen erkennt: Komm lieber mit mir.“

Der Mann nickte und folgte dem Teufel.

Die Marktschreier, bemerkten das nicht, sie waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Autor
Daniela Gaudek

1. Johannes 2, 9
9 Wer sagt, dass er im Licht sei, und hasst seinen Bruder, ist in der Finsternis bis jetzt.

1. Johannes 4, 20
20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat.

Autor
Gott

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s