Bist du bereit den Preis zu bezahlen?

Bist du bereit den Preis zu bezahlen?

Leider wird immer öfter ein Wohlstands- und Wohlfühlevangelium gepredigt.
Dies entspricht jedoch in keinster Weise der Realität Gottes.
Ja, es ist wahr, Jesus starb für uns am Kreuz, und wenn wir dies annehmen und bekennen, sind wir gerettet.
Und ja es ist auch wahr, dass wir NICHTS von uns aus tun können.
ABER, wir müssen bereit sein unser ganzes Sein in seine Hände zu legen und bereit sein uns von IHM verändern zu lassen.
Die Nachfolge Jesu kann dich ALLES kosten.

Sie kann dich deine Familie kosten.
Sie kann dich deinen Arbeitsplatz kosten.
Sie kann dich deinen Wohnort kosten.
Sie kann dich dein Ansehen kosten.
Sie kann dich sogar dein irdisches Leben kosten.

Bist du dir dieser Tatsache bewusst?
Oder gehörst du zu den Menschen, die sich sagen „Ach Gott, ist mir schon gnädig!“
Gehörst du zu den Menschen, die ein geteiltes Herz haben?
Oder bist du bereit dich vollends seinem Willen zu unterstellen.
Bist du bereit dein Kreuz auf dich zu nehmen?

Matthäus 10,
34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

Lukas 6,
43 Denn es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt.
44 Denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Man pflückt ja nicht Feigen von den Dornen, auch liest man nicht Trauben von den Hecken.
45 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
46 Was nennt ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?

Lieber Vater im Himmel,
ich danke dir für deine Gnade, bitte hilf mir bereitwillig alles zurückzulassen, was mich von dem Weg zu und mit dir abhalten kann.
Ich danke dir, dass dein Plan für mein leben vollkommen und gut ist.
Immer wieder stehe ich in meinem Garten Gethsemane und darf sagen: „Nicht wie ich will, sondern wie du willst.“
Herr, bitte hilf, dass ich immer mehr und jeden Augenblick deinen Willen erkennen darf.
Dir Herr will ich folgen, mein Leben lang.
In Jesu Namen Amen

Advertisements

3 thoughts on “Bist du bereit den Preis zu bezahlen?

  1. Der Leiter einer geheimen Hausgemeinde in Nord-Korea hat einmal gesagt:“Jeder, der sich in unserem Land für Jesus Christus entscheiden will, muss sich gleichsam die Frage stellen, bereit zu sein auch für Jesus zu sterben. Jeder Christ in seinem Land hat diese Entscheidung für sich getroffen!
    Obwohl sich diese Frage hier bei uns nicht so existenziell stellt, so müssen auch wir uns entscheiden, ob ich mein Leben, bis zur letzten Konsequenz, mit meinem Herrn Jesus leben will. Übergebe ich ihm mein GANZES Leben, mit allen Ecken und Winkeln, ohne ein „kleines Plätzchen“ für mich zu behalten?! Oder brauche ich doch noch einen Privat Winkel, indem ich schalten und walten kann, wie ICH will?!
    Mein Herr und Erlöser, nimm mein GANZES Leben, kehre bei mir ALLE liebgewonnenen, schädlichen Einflüsse aus, wirf ALLES hinaus, was nicht zu einem Leben mit Dir passt. Du hast so viel für mich gegeben, selbst Dein eigenes Leben. Weil du mich liebt, starbst Du am Kreuz für meine Sünden, aber Du bist nicht im Tod geblieben, Du bist auferstanden. Du bist der Sieger über den Tod und Krankheit! Herr, Du gabst alles für mich, da kann ich nur anbetend auf die Knie fallen und Dir mein Leben übergeben. Und zwar ganz und gar! Halleluja Amen, Dir gebührt mein Lobpreis in Ewigkeit!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s