Love has to look like something……. Wie sieht Liebe aus?

Love has to look like something……. Wie sieht Liebe aus?
Wie sieht Liebe aus?

Schon von frühester Kindheit an erfuhr ich Ablehnung, mir wurde ständig gesagt: „Das kannst du nicht!“
Und so fühlte ich mich oft als Versagerin.
Ich wurde auch oft weggegeben, mal zu der einen Oma, dann jahrelang zu der anderen Oma.
Mit 14 lernte ich meine erste große Liebe kennen und hielt an ihr drei Jahre fest, auch wenn er ständig Schluss machte und immer nur dann wieder auftauchte wenn eine andere ihn nicht wollte, auch als er mich einmal am Hals aufhängte, trennte ich mich nicht.
Mit 17 erpresste er mich, wenn ich nicht mit ihm schlafen würde, würde er sich das Leben nehmen.
Ich gab nach.
Danach musste ich mich einer bereits seit langem geplanten Schilddrüsenoperation unterziehen. Nicht ein einziges Mal fragte er nach mir oder besuchte mich im Krankenhaus.
Als ich zurückkam, trafen wir uns am Güterbahnhof und dort warf er Steine nach mir.
Damals zerbrach etwas in mir.

Mein Ehemann misshandelte mich und zwang mich zu intimen Handlungen und immer wenn ich mich trennen wollte oder mich trennte, sagte er: „Ich liebe dich doch.“

Liebe muss nach etwas aussehen oder Liebe handelt.

Nun sage ich, dass dies alles keine Liebe war.

Dann jedoch am 22. Januar 1995 zeigte mir Jesus Christus wie sehr er mich liebt.
Dies durchströmte mich durch jede Zelle, das kann ich nicht beschreiben.

Aber ER gab sein Leben für mich!
Wenn das nicht Handeln war.
ER liebte mich als ich ihn noch nicht liebte.
ER liebte mich und hat mich nie alleine gelassen.
In meiner dunkelsten Stunde war er da und hielt mich.

Er stellt mich immer noch her.

Und oft möchte ich ihm etwas zurückgeben und ich wünsche mir so sehr, dass auch zu tun.

Ich bin so dankbar, dass ich mich von IHM angenommen und geliebt weiß.

Und ich habe so wenig zu bringen, aber ich liebe ihn über alles.

Ab und an bin ich traurig und setze mich immer noch selbst unter Druck, weil ich ja schließlich das tun will, was IHM wichtig ist.

Aber mir wird immer klarer, dass er mich wiederherstellt indem er mich liebt, liebt und nochmals liebt.

Und ich danke, dass diese Liebe mich fähig machen wird, auch meine Feinde zu lieben.

Advertisements

2 thoughts on “Love has to look like something……. Wie sieht Liebe aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s