Flüchtling……..

Meine Oma und meine Mutter waren Flüchtlinge, nach dem zweiten Weltkrieg, der ja von Menschen ausgelöst wurde, die überzeugt davon waren, dass sie die Creme de la Creme seien und sich als Herrenmenschen bezeichneten (verwundert dass die dann den Krieg verloren haben), verlor meine Familie (mütterlicherseits) Alles. Doch als sie, als Deutsche, in eine andere Region kamen (als Flüchtlinge) verhielten sich eine Menge Menschen genauso wie manche heute, Sie wurden auch in ein Zimmer gepfercht , Uroma, Uropa, Oma und drei Kinder- und dennoch hatten die anderen Deutschen Angst ihnen würde etwas weggenommen. Ich finde dies beschämdend. Ich selbst war Flüchtling, ich floh vor häuslicher Gewalt, einige Menschen brachten mir Mißtrauen entgegen andere hießen mich herzlich Willkommen. Wir sind alles Menschen vergessen wir das nicht.

Advertisements

2 thoughts on “Flüchtling……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s