Erntezeit

Erntezeit

Heute morgen bat ich den Herrn um ein Wort für den heutigen Tag (das tue ich sehr oft).
Ich beginne den Tag mit Bibel lesen und das gibt mir immer die Kraft den Tag gut zu durchleben.

Heute nun, gab er mir einfach vier Worte: Die Ernte ist da.

Matthäus 9,
35 Und Jesus zog umher durch alle Städte und Dörfer und lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen.
36 Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
37 Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige.
38 Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte!
Schauen wir uns an was gerade bei uns geschieht und sehen wir auf die Bibelstelle.

36 Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Und verstehen wir doch, dass Jesus Christus innerlich bewegt ist, mitfühlend und voller Liebe.
Er liebt die Menschen die erschöpft, verschmachtet sind – Schafe ohne Hirten.

Dann spricht er zu seinen Jüngern – Menschen die IHM nachfolgen.
37 Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige.
38 Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte!

So darf nun jeder Erntearbeiter sein/werden und auch Gott bitten, dass er mehr Arbeiter aussende.

Die Ernte ist da!

Arbeiter jedoch sind wenige.

Seid also zur Erntearbeit bereit, darum bitte ich euch heute.
Gottes reichen Segen wünsche ich euch, In Jesu Namen

Advertisements

2 thoughts on “Erntezeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s