Wunderbar

ist es, für mich, bei der EMG e.V., ehrenamtlich tätig zu sein.

Bisher hatte ich viele außergewöhnliche Erlebnisse, wie ich ja bereits berichtet habe.

Heute möchte ich euch von den Gottesdiensten erzählen.

Was mich, immer aufs neue, überwältigt ist vor allem die Integration verschiedener Nationen.

Gott ist Liebe russischSo hatten wir am Sonntag auch russische Besucher und prompt wurde ein Lied in russischer Sprache gesungen. Und zwar zum einen wieder so, dass Menschen, wie ich, die russisch nicht lesen können, mit singen können.

Dann aber natürlich auch in russischer Schrift.Gott ist Liebe russisch 2

Dann sangen wir dieses wunderbare Lied auf persisch,

Gott ist Liebe persisch 1 Gott ist Liebe persisch

natürlich in ihrer Sprache geschrieben, aber auch eben so, wie wir es aussprechen würden und danach auf deutsch.

Gott ist so gut

Es war wunderschön.

Eine Gemeinschaft mit so vielen Gläubigen aus verschiedenen Nationalitäten.

So wird es auch mal im Himmel sein.

Und ich sende gern noch ein Bild, der Schwester, die für die Folien zuständig ist.

Marion

Es war einfach ein wunderbares Erlebnis, dass ich mit euch teilen wollte.

Gottes reichen Segen wünsche ich Euch.

In Jesu Namen, Amen

 

4 thoughts on “Wunderbar

  1. Bei uns in der Biblischen Gemeinde Schweinfurt sind durch die Flüchtlinge auch mehrere Nationen vertreten. Die Liedtexte im Lobpreis sind allerdings nur im Orignal Deutsch oder Englisch.
    Dafür werden Ansagen und Predigt über ein einfaches Funksystem auf Radiowellen übersetzt und übertragen.
    Russich für unsere Leute aus der Ukraine, Arabisch für die Syrer und Englisch für andere aus Eritrea, Nigeria und Afghanistan.
    Für die Grundbedürfnisse leiten Caritas und Diakonie die Helferkreise.
    Um die geistliche Betreuung kümmern sich unsere Gemeinde und andere Gemeinden.
    Gerhard Tebbe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

